Aktuelles aus der Welt der industriellen Kennzeichnung - Page 7 of 10
Intelligentes Behältermanagement in der Supply Chain? Mit RFID!
Mehrwegbehälter spielen in geschlossenen Logistikkreisläufen eine große Rolle. Gerade die Anforderungen der Logistik 4.0 können sie nachhaltig und effektiv zu erfüllen helfen. Wie? Durch den Einsatz smarter RFID-Label.
Case Study: Digitalisierung in der Lagerlogistik für WETON
Jederzeit digital den aktuellen Lagerbestand einsehen: Für die WETON Baustoffe GmbH bleibt das kein Traum mehr - dank der smarten Barcodelösungen von inotec.
Erik Eyb wird neuer Director Sales der inotec group
Bereits seit 2020 bieten die inotec GmbH aus Neumünster sowie die Winckel GmbH und die identytag GmbH aus Bad Berleburg unter dem Dach der inotec group innovative Kennzeichnungs- und Identifizierungslösungen für die Industrie 4.0 an. Um weiter zu wachsen, verstärkt die inotec group sich nun mit dem erfahrenen Vertriebsexperten Erik Eyb, der bislang bei der Schreiner Group tätig war.
Case Study: Fachbodenkennzeichnung für das Warenhausunternehmen Breuninger
Der Name Breuninger steht für einzigartige Einkaufserlebnisse offline und online. Mit seinen Multichannel-Department-Stores gehört das Unternehmen in den Bereichen Fashion und Lifestyle zu den führenden in Europa.
Case Study: NFC-Transponder machen aus Steiff-Kuscheltieren Tonies
Es gibt kaum ein Kinderzimmer, in dem heute keine Toniebox steht. Das simple Prinzip erlaubt es schon kleinen Kindern, selbstständig Audiodateien abzuspielen.
Wo viele Produkte gelagert werden, da braucht es clevere Kenzeichnungslösungen, um den Überblick zu bewahren. Um das zu gewährleisten, arbeitet das Re-Commerce-Unternehmen momox schon seit 2019 mit inotec zusammen.
Vor einigen Wochen hatten wir das Glück, mit drei kompetenten Gästen ein Expertengespräch zum Thema "Lager 4.0 oder: Nachhaltige Digitalisierung logistischer Warenkreisläufe" veranstalten zu können.
Weiterhin auf Expansionskurs: Anfang September 2021 eröffnete inotec ein Büro in China und ist damit erstmals außerhalb des europäischen Kontinents mit einem eigenen Büro vertreten.
Erfolgsrezept frühzeitige Planung: Jetzt schon an 2022 denken!
Das Jahr 2021 nähert sich mit großen Schritten dem Ende. Wer im 4. Quartal noch ein Projekt realisieren möchte, sollte zügig von der Planung in die Umsetzung gehen. Im Idealfall stoßen Sie jetzt außerdem bereits die ersten Aktionen für 2022 an und beugen durch frühzeitige Auftragsvergabe unangenehmen Überraschungen vor.
Lagerkennzeichnung: Jetzt noch flexibler dank neuem Druckverfahren
Wie können wir unsere Produkte noch besser machen? Diese Frage stellen wir uns jeden Tag. Und nicht selten liegt die Antwort darin, unsere Technologien weiterzuentwickeln. Zum Beispiel im Bereich Druckverfahren.
Welche Möglichkeiten bieten moderne RFID- und Barcode-Lösungen für die Industrie 4.0? Wie sehen die Zukunftschancen der Region aus und welche Rolle können ortsansässige Unternehmen dabei spielen? Diese und weitere Fragen stellt jetzt Melanie Bernstein, Abgeordnete im Deutschen Bundestag, bei einem Besuch bei inotec in Neumünster.